Die Welt erleben

Unsere Sinne sind wahre Glücksbringer.

Profitieren wir doch von diesen wertvollen Werkzeugen beim wandern so viel, das unser Inneres ein reinigendes Entschleunigen empfängt. ....Duft, Optik, Geräusche


Gibt es eine Geschichte zu dieser Seite, so ist es die, das mich seit meinen jugendlichen Erlebnissen fast nie der Ehrgeiz verlassen hat, meine Freizeit, wie aber nun auch hier meine Arbeitszeit in egal welcher Form draußen verbringen zu wollen.

 _________________________________________________________________________________

 

Mit immer mehr Touren erfahre ich, das auch hierbei Service gefragt sein kann.

Nicht jeder tourt gerne, wenn er vorher daheim langatmig Informationen über Wegstrecke, Lokalitäten und sonstiges heraus suchen muss.

Jeder zweite ist nach der Arbeitszeit platt und will nur eins, - Freizeit. Und wenn dann noch intensives planen hinzu kommt, dann vergeht so einigen die Lust.

 

Dementsprechend seid Ihr hier richtig, wenn allein, zu zweit oder in der Gruppe Touren angegangen werden sollen, wo Ihr rein gar nicht mehr als Euch bewegen und staunen müsst.

Mit jahrelanger Erfahrung ist hier jemand, der nicht nur stumpf seine Kilometer abläuft, sondern sich auch für das drum herum interessiert. 

Es gibt Touren, Mehrtagestouren, da geht es nicht nach Hause, da wird lediglich das weiter gehen vom schlafen im Wald, am Wasser, oder einer ausgesuchten Hütte unterbrochen.

 

Neben Zertifikationen als Wander, -Natur und _Landschaftsführer gehört jahrelange Praxis hinzu, wie aber auch Auffrischungen bei Seminaren im Outdoorbereich.

 

Zu den herkömmlichen Wanderungen gesellen sich Veranstaltungen wie Nachtwanderungen oder Multi-Geo-Caching oder ab Mai 2019 das Outdoor-Event mit leichten Survival Charakter (auf Nachfrage und passender Terminabstimmung)

 

Bergtouren für jedermann.

Wer Panik vor waghalsigen Kletterpartien mit anseilen und sichern hat, dem ist hier geholfen.

Bei diesen Touren hier lernst Du das "angehen" der Berge.

Bergwandertouren, bei denen Schwindelfreiheit und fester Schritt erwartet wird, aber das ist es dann auch schon. Für dieses anlernen bist Du hier richtig, ...hier kannst Du stressfrei los touren.

 

Für diejenigen, die allein los ziehen möchten und keine Zeit und kein Händchen für Vorplanungen haben, besteht die Möglichkeit, gegen eine Gebühr ein Programm/Infoheft mit vielen wichtigen Daten erstellen zu lassen.

Wir benötigen Termin, Ziel und Anspruch, beziehungsweise das erwartete Programm, damit Du entlastet Deine schönsten Tage im Jahr starten kannst.